Aortenaneurysma Beratung

Hautkrebsscreening

Sportmedizinische Betreuung

Allgemeine Krebsfrüherkennung

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen gerne einige Schwerpunktleistungen unserer Praxis vorstellen. Neben diesen bieten wir zahlreiche weitere Behandlungen und Untersuchungen aus den Bereichen der inneren Medizin und Allgemeinmedizin an, die ganz auf Ihre Bedürfnisse eingestimmt werden.

Wir beraten Sie gerne.

Aortenaneurysma Beratung

Ein weiteres Krankheitsbild, dem wir besondere Aufmerksamkeit schenken, ist das Aortenaneurysma. Die Symptome eines akuten Aortenaneurysmas können denen eines Herzinfarkts ähneln, viele Betroffene bleiben jedoch über lange Zeit beschwerdefrei.

Weitere Informationen erhalten Sie in dem Beratungsgespräch.

Sportmedizinische Betreuung

Wir führen sowohl Vorsorgeuntersuchungen, erweiterte sportärztliche Untersuchungen sowie Tauchtauglichkeitsuntersuchung durch. So können wir im Rahmen eines Check-ups Ihren aktuellen Belastungszustand feststellen. Wir stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um den gezielten Aufbau und die Förderung der Leistungsfähigkeit geht. Darüber hinaus betreuen wir Sie auch nach Sportverletzungen medizinisch mit dem Ziel, Ihre baldige Genesung und Rückkehr in den Sport zu ermöglichen. Außerdem führen wir Eignungs -und Sporttauglichkeitsuntersuchungen durch. Gerne erbringen wir auch eine Anti-Doping-Beratung.

Hautkrebs-Screening

Eine besondere Rolle spielt das Hautkrebsscreening. Hautkrebs kann bei frühzeitiger Erkennung sehr gut behandelt werden. Während der Untersuchung werden alle Körperpartien, darunter auch schwer einsehbare Bereiche wie die Kopfhaut oder Rücken, genauestens untersucht.

Allgemeine Krebsfrüherkennung

Eine der wichtigsten Vorsorgeuntersuchungen für anhaltende Gesundheit ist die Krebsfrüherkennung. Diese Untersuchungen ermöglichen eine frühzeitige Entdeckung von Krebs (z.B. wie Darmkrebs, Magenkrebs oder Prostatakrebs), welche die Chancen einer Heilung erheblich erhöhen können. Krankenkassen übernehmen viele Krebsvorsorgeuntersuchungen in zeitlich sinnvollen Abständen.

Ernährungsberatung

Neben der Früherkennung von Krankheiten spielt die Ernährungsberatung eine wichtige Rolle in der Prophylaxe, denn eine falsche Ernährung und Übergewicht sind eine der Hauptursachen für Folgeerkrankungen. Gerne beraten wir Sie zu gesunden Ernährungsgewohnheiten, geben Ihnen hilfreiche Ratschläge für eine Verbesserung Ihrer Kost und erarbeiten zusammen mit Ihnen einen klaren Plan zu einer gesunden Ernährung. Ebenso nützlich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung für Sportler, die ihre Leistungsfähigkeit verbessern möchten. Darüber hinaus trägt eine vernünftige Ernährung dazu bei, die Regeneration zu beschleunigen.

Montag 08:00 - 12:00

Dienstag 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00